Armin Mueller-Stahl sehen und erleben - neue Ausstellung in der ZUGBRÜCKE

19.02.2013


Fünf Jahrzehnte ist Armin Mueller–Stahl bildkünstlerisch tätig. Zahlreiche Malereien und unzählige Arbeiten auf Papier entstanden.  In jüngster Zeit schuf er zudem ein druckgraphisches Oeuvre. Seit knapp fünf Jahren ist für ihn die Originallithographie - mittels Stein oder Umdruckpapier- ein wichtiges künstlerisches Ausdrucksmittel.

Das beweisen nicht nur die drei herausragenden graphischen Zyklen Hamlet in America, Urfaust und night on earth - day on earth.  Seine biographischen Bilderwelten sind spannende, heiter, zeitweise auch ironische Auseinandersetzungen mit Geschehenem und Erlebtem.

Das genaue Beobachten ist für ihn als Schauspieler wie als bildender Künstler von großer Bedeutung. Gestik und Mimik verraten ihm viel. Heute befinden sich Werke von Armin - Mueller Stahl in verschiedenen öffentlichen, musealen und privaten Sammlungen des In - und Auslands.

Kontaktadresse:

Georg Nikolaus Raber
Galerie Hinter Lenchens Haus
Hinter Lenchens Haus 15
56170 Bendorf/Rhein
Telefon 02622 / 3154 Telefax 02622 / 4818
www.galerie-raber.de
Email:raber@galerie-raber.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 15 Uhr bis 18 Uhr
Sonntag: 11 Uhr bis 18 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung



zur News-Übersicht