Mentale Gesundheit als Qualitätsprodukt

23.09.2009

Als es noch keine Uhren gab, bestimmten Sonne, Mond und Sterne den Rhythmus. Heute tickt der Mensch im Minutentakt. Die Sehnsucht, auf die Bremse zu treten, wächst!

IchZeit-Angebote der Entschleunigung ermöglichen Ruhe und Rückzug vom Alltag in Kombination mit Entspannungsbausteinen. Sie zielen auf die Motivation zum Stressabbau, auf eine Auszeit aus der alltäglichen Betriebsamkeit und auf Besinnung zu sich selbst ab.

Die Wellness-Philosophie der IchZeit verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz: Körper, Geist und Seele stehen im Mittelpunkt. Die Wellness-Angebote verknüpfen klassische Wellness-Programme mit wissenschaftlich anerkannten Entspannungstechniken.

Die ZUGBRÜCKE wurde als Pilotanbieter für die Umsetzung solcher Angebote ausgewählt. Unser Programm "Ganz natürlich in Balance" haben wir entsprechend den strengen Kriterien der Ichzeit" entwickelt. Viele Krankenkassen haben es bereits zertifiziert und fördern den Aufenthalt mit Präventionszuschüssen in Höhe von bis zu 160,- €.

 



zur News-Übersicht