Stonergy Walk – die neue Outdoorgymnastik „made in Grenzau“

23.04.2014 - Bewegung und Natur neu erleben: am 3. Mai findet in Grenzau die Deutschlandpremiere der vielleicht neuen Trendsportart 2014 statt.

Stonergy Walk der neue Outdoor Trend Hotel Zugbeücke Grenzau


Alles begann mit einem Unfall: beim Inlineskaten stürzte die Neuwiederin Neio Krämer schwer und erlitt an der rechten Hand einen Trümmerbruch. Bei der OP wurde eine Platte eingesetzt, die alle ihre sportlichen Aktivitäten vorerst unmöglich machte. Lediglich schnell gehen konnte sie einigermaßen schmerzfrei, allerdings nicht mit natürlich schwingenden Armen.

In der ersten Zeit trug sie mit der gesunden  Hand die kranke vor sich her. Dann machte sie mit den Armen probeweise Bewegungen, die sie vom Hanteltraining gewohnt war, jedoch zunächst ohne Gewichte. „Später dann aber nahm ich, was ich am Weg fand: Kieselsteine von ca. 300 Gramm Gewicht“, so Neio Krämer. „Damit machte ich verschiedene Bewegungen und Übungen. Und siehe da: meine Kondition und mein Wohlbefinden wuchsen täglich.“ Stonergy Walk“ war geboren.

„Was mir geholfen hat, das kann auch anderen helfen“, dachte sich Frau Krämer und überlegte fortan, wie sie ihre Erfindung einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen kann. Die ersten Bemühungen waren allerdings nicht von Erfolg gekrönt – bis sie eines Tages den Telefonhörer ergriff und im Hotel Zugbrücke Grenzau in Höhr-Grenzhausen anrief. Die Fitness-Trainer des Hotels fanden die Idee sehr interessant und halfen sofort dabei, aus der Idee eine Sportart zu entwickeln.

Mit Hotelgästen wurden ersten Probekurse durchgeführt. Die Teilnehmer waren begeistert und so wurde weiter an Theorie und Praxis gefeilt. Aus den Kieselsteinen wurden Halb-Edelsteine, variabel nach Sorte und Gewicht. Die Übungen und die Handhabung der Steine wurden weiterentwickelt, bis das Angebot rund war.

Am 3. Mai nun findet in der Zugbrücke Grenzau die offizielle Vorstellung statt. Um 9.30 Uhr, 11.30 Uhr und 14.00 Uhr finden kostenfreie Kennenlern-Kurse statt (Anmeldung unter 02624-105678). Beste Gelegenheit, die Deutschlandpremiere einer vielleicht kommenden Trendsportart zu erleben und in wunderschöner Natur mit natürlichen Materialien den Körper zu trainieren.

Was ist und wie funktioniert Stonergy Walk?

Stonergy Walk ist wirkungsvoll und hat leicht erlernbare Bewegungsabläufe. Es trainiert den ganzen Körper, verbrennt Kalorien, strafft die Muskulatur und sorgt für Entspannung.

Die Muskulatur von Armen und Schultern wird gestärkt, die Haltung verbessert und das Koordinationsvermögen gefördert.

Stonergy Walk stärkt die Kraft der Rücken- und Gelenkmuskulatur beim Walken, steigert die Ausdauer und bietet Spaß an körperlicher Bewegung in der Natur.

Mehr infos zu Stonergy gibt es im Aviva Fitness-Studio der ZUGBRÜCKE oder unter 02624 - 105678.



zur News-Übersicht