Corona FAQ

Bei uns können Sie sich sicher und wohl fühlen...

Da geschäftliche Reisen weiterhin erlaubt sind, werden wir das Hotel für Gäste, die aus dienstlichen Gründen anreisen, geöffnet lassen.

Wir finden, dass unser Hotel im Vergleich zu anderen in der derzeit schwierigen Situation über viele Vorteile verfügt. Für die individuelle Anreise per PKW liegen wir sehr verkehrsgünstig und es gibt genügend Parkplätze. Wenn Sie angekommen sind, sorgt die abgeschiedene Lage im Grünen dafür, dass Sie nur wenigen anderen Menschen begegnen. Zudem ist die Hotelanlage sehr weitläufig angelegt. So lässt es sich gut „auf Abstand gehen“. 

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die sich aus den Auswirkungen der bis 04. Mai geltenen Corona-Maßnahmen auf unser Hotel ergeben.

Wir hoffen, bald auch wieder für unsere Urlaubsgäste Aufenthalte anbieten zu können und dann alle unsere Einrichtungen wieder geöffnet zu haben.

Unser Frühstück servieren wir Ihnen gerne an einem für Sie eingedeckten Tisch in unserem weitläufigen Restaurant oder bringen es auf Ihr Zimmer. Damit wir Ihr Frühstück rechtzeitig vorbereiten können, bitten wir Sie, uns Ihre Auswahl am Vorabend mitzuteilen. 

Keiner muss Hungern. 
Geschäftsreisende können sich in den kommenden Tagen etwas von unserer BREXX Speisekarte bestellen. 
Das Essen und die Getränke liefern wir Ihnen gerne auf Ihr Zimmer. Mehr Infos: www.brexx-grenzau.de 
Öffnungszeiten: Mo-So: 16.30 - 21 Uhr

Aufgrund der Verordnungen zu Corona-Bekämpfungen dürfen wir gastronomische Einrichtungen wie die Hotelbar nicht öffnen.

  • In allen Bereichen des Hotels stehen Desinfektionsmittel bereit.
  • Reinigungszyklen werden verkürzt und Kontaktflächen wie Türklinken, Lichtschalter, Badarmaturen, Toiletten, Handläufe oder Aufzugtasten regelmäßig desinfiziert. Zimmer und öffentliche Bereiche werden häufig durchgelüftet.
  • Gebrauchsgegenstände werden nach jeder Benutzung desinfiziert.
  • Alle Mitarbeiter tragen Mund-/Nasenschutz und wo erforderlich auch Handschuhe. Sie reinigen bzw. desinfizieren ihre Hände regelmäßig gründlich.
  • Die vorgeschriebenen Abstände halten wir ein. Wo nötig verringern wir das Infektionsrisiko durch Anbringung von Plexiglasscheiben oder Vorhängen
  • Check-in und Check-out wie auch Bestellung und Bezahlung in Restaurants und Bars führen wir kontaktlos durch, soweit dies möglich ist.

Uns liegt die Gesundheit unserer Gäste und gleichermaßen auch die unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Daher bitten wir Gäste mit Anzeichen einer Erkältung, uns nicht zu besuchen. Bestehende Reservierungen buchen wir dann kostenfrei um. Ebenso achten wir bei unseren Mitarbeitern darauf und weisen diese an, bei jeglichen Anzeichen der Arbeit fern zu bleiben.

Ja, auch unsere Gäste tragen einen Mund-/Nasenschutz (OP- oder FFP2 Maske), wenn Sie sich in den Innenbereichen des Hotels bewegen. Am Tisch im Restaurant müssen Sie allerdings keinen tragen.

Aufgrund der Verordnungen zu Corona-Bekämpfungen dürfen wir Einrichtungen wie Schwimmbad, Sauna oder Fitnessbereich nicht öffnen.

Aufgrund der Verordnungen zu Corona-Bekämpfungen dürfen wir die Tischtennishalle nicht öffnen.

Für alle Urlaubs-, Wellness und Tischtennis-Angebote bieten wir die Möglichkeit, bis einen Tag vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren zu können. Unsere Bestpreis Flex-Übernachtungsrate ist weiterhin bis 18.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar.

Tagungen oder Meetings können bis auf weiteres bis 2 Wochen vor Beginn kostenfrei umgebucht und storniert werden.

Wir bitten Sie, vor Ihrer Anreise die Quarantäne-Bestimmungen des Landes Rheinland-Pfalz zu prüfen, falls Sie aus einem derzeit vom RKI eingestuften ausländischen Risikogebiet kommen. Deutsche Risikogebiete unterliegen derzeit keinen Beschränkungen.

Mehr Infos gibts es hier: https://corona.rlp.de/de/themen/quarantaeneregeln/

Gäste, die aus dem Ausland kommen, bitten wir, sich hier über die Risikogebiete und Quarantäneregeln zu informieren: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

Für Gäste aus deutschen Risikogebieten bestehen in Rheinland-Pfalz derzeit keine Verpflichtungen in Bezug auf Testungen oder Quarantäne!

Seit 1964 geben wir alles für unsere Gäste. Das gilt heute mehr denn je, denn es geht um unser aller Gesundheit.
Daher bitten wir auch unsere Gäste um Unterstützung. Dafür vielen Dank!
Bei Fragen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen unser Rezeptionsteam rund um die Uhr unter 0 26 24 - 10 50 oder unter info@zugbruecke.de.

Jetzt bequem & Sicher buchen
- zum Bestpreis!
Verfügbarkeit prüfen
Live-Preisvergleich

Ihre Vorteile

WEIL DAS LEBEN GERADE ÜBERHAUPT NICHT PLANBAR IST: GARANTIERT SORGENFREI BUCHEN!

Wir bieten für alle Urlaubs-, Wellness und Tischtennis-Angebote die Möglichkeit, bis einen Tag vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren zu können. Unsere Bestpreis Flex-Übernachtungsrate ist weiterhin bis 18.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar.

  • Bestpreis Garantie!
  • Einfach & sicher buchen
  • Verfügbarkeitsabfrage & Preise in Echtzeit
  • Buchung ohne Kreditkarte möglich
  • Sofortige Buchungsbestätigung
ICH ...