Geburtstag. Kommunion. Taufe.

Wir machen aus dem kleinsten Anlass das Größte! Egal, ob was richtig Großes gefeiert wird - wie ein runder Geburtstag. Oder was Kleines - bei einer Taufe zum Beispiel. Für jeden Anlass kochen wir Ihnen Ihr ganz eigenes Süppchen. Freuen Sie sich auf eine große Speisen- und Getränkeauswahl, Partyatmosphäre im Club Yellow und Tanzen bis zum Morgengrauen. Wir machen es ganz nach Ihrem Geschmack. Mit all unserer Erfahrung sorgen wir dafür, dass bei Organisation und Durchführung nichts anbrennt.

Unverbindliche Anfrage
  • Hotel Zugbrücke Feiern
  • Buffet_Rittersaal_Vorspeise.jpg
  • Brücke.jpg
  • Hotel Zugbrücke Feiern
  • Rittersaal.jpg

Sonntagsbrunch

Jeden Sonntag bieten wir mittags unseren beliebten Brunch an. Dort erwartet Sie eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Vielleicht eine Idee für Ihr nächstes Familienfest?

Sonntagsbrunch genießen

Viele Möglichkeiten

In kleiner oder großer Runde. Mit großer Party in unserem Club Yellow oder ganz gemütlich. Wir verfügen über verschiedene Räume in unterschiedlichen Größen. Mit Zugang zur Terrasse und Garten. Mit Anbindung zum Genussbuffet. Direkt im Geschehen mit Restaurantatmosphäre. Oder lieber etwas abseits mit eigenem Buffet. Schauen Sie gerne in die Raumpläne. All unsere Räume sind barrierefrei.

Unsere Räume
  • Hotel Zugbrücke Raum Kannenbäcker
  • IMG_20190517_135045__004_.jpg
  • Hotel Zugbrücke Feiern
  • Hotel Zugbrücke Club Yellow
  • Hotel Zugbrücke Feiern

Häufig gestellte Fragen

Natürlich. Je nach Verfügbarkeit können Ihre Gäste im Hotel übernachten. Die Buchung können Sie direkt online vornehmen.

Für alle Gäste, die im Haus übernachten, ist das Frühstück im Preis inkludiert. Gerne reservieren wir Ihnen einen gemeinsamen Bereich für das Frühstück. Auch externe Gäste sind nach Anmeldung herzlich willkommen.

In allen Räumlichkeiten, in denen Sie Speisen und Getränke verzehren, erlassen wir Ihnen die Raummiete. Ausgenommen davon ist nur der Club Yellow.

Nachtzuschläge fallen erst ab 0:00 Uhr an. Pro angefangene Stunde berechnen wir 50,- als einmalige Pauschale für das gesamte Serviceteam. Rechenbeispiel: 0:00 – 3:00 Uhr bedeuten 3h x 50,- = 150,-

Unser Club Yellow ist sehr gut isoliert und befindet sich in einem von Hotel etwas separierten Gebäudekomplex. Mit Rücksicht auf unsere Hotelgäste können Sie bis in den Morgengrauen feiern.

In den von unseren Gästen am liebsten genutzten Raum „Kuckuckswiese“ finden bis zu 96 Gäste Platz. Im Club Yellow können Sie noch einige Gäste mehr begrüßen. Hier können Sie mit bis zu 150 Personen Ihre Party feiern. Sie wissen Ihre Gästeanzahl noch nicht? Kein Problem! Bis 3 Tage vor der Veranstaltung können Sie die Zahl der Teilnehmer kostenfrei anpassen.

Kinder sind ein fester Bestandteil unserer Feierlichkeiten und bei uns herzlich willkommen. Wir verfügen über genügend Kinderstühle und können sogar mit Babybettchen und einem Rückzugsraum aushelfen. Ein Wickeltisch ist im Hotel vorhanden. 
Selbstverständlich gelten für die Kleinsten Sonderpreise für die Speiseauswahl. Kinder bis 5 Jahren nehmen kostenlos am Buffet teil und für Kinder von 6-9 Jahren beträgt der Preis 40% und für das Alter von 10-14 Jahren 60% vom regulären Buffetpreis.

Bei der Wahl Ihrer externen Dienstleister sind Sie völlig frei. Natürlich unterstützen wir Sie gern mit der passenden Empfehlung zu Blumendekoration, Hochzeitstorte und musikalischer Begleitung.

Keinen professionellen Dekorateur zur Hand. Wir helfen gern und gestalten mit Ihnen gemeinsam eine ganz individuelle Tischdekoration. Ein fest gedeckter Tisch ist bei uns Standard. Menükarten, Tischpläne, Kerzen usw. sind ein kostenloser Service. Nur die Blumen werden extra berechnet. Hier ist die Wahl des Blumenanbieters ganz Ihnen überlassen.

Zum Empfang stellen wir Ihnen einen extra Tisch für Ihre Geschenke bereit. Wenn Sie es wünschen, bringen wir die Geschenke während der Feier sicher auf Ihr Zimmer und Sie können beruhigt mit Ihren Gästen feiern. 

Ja. Wir unterscheiden zwischen verschiedenen Pauschalen. Zum Beispiel zwischen Empfang, zum Essen, zur Party oder nur für Heißgetränke. Die Pauschalen können einzeln oder in Kombination gebucht werden. Die Höhe der Pauschalen richten sich nach Ihrer jeweiligen Getränkeauswahl. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Ja. Wenn Sie in unserer umfassenden Weinkarte mit über 200 Weinen nicht das Passende finden, können Sie gegen ein Korkgeld von 15,- pro 0,75l Flasche Ihren Lieblingswein mitbringen. 

Für die Nutzung inkl. Endreinigung des Club Yellow veranschlagen wir eine Raummiete von 250,-. Neben einem schicken Design ist auch schon die DJ Anlage dabei. Sie besteht aus Subwoofer, Verstärker, Mischpult, Mikrofon, 2 Licht-Raptoren und einem Boxensystem. Sie müssen also nur noch Ihren Laptop und die Musik mitbringen. WLAN ist kostenfrei und wenn Sie einen Beamer und Leinwand benötigen, ist auch dies ebenfalls schon inkludiert. Bei der Wahl des DJ sind Sie völlig unabhängig. Keine Ideen wer auflegen soll? Gerne helfen wir Ihnen mit Kontaktadressen.

Ja. Wir arbeiten mit dem Anbieter foboxy zusammen. Wir übernehmen die Bestellung und Vorortbetreuung inkl. Auf- und Abbau ohne Aufpreis.  
Sie haben schon einen Anbieter und kümmern sich um Handling selbst? Auch das ist möglich. 

Wir legen sehr viel Wert auf eine transparente Rechnungslegung und beraten Sie fair über Preise. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen. Ihre Rechnung erhalten Sie nach interner Prüfung nach der Veranstaltung und Sie haben ein 14-tägiges Zahlungsziel.
Die Gesamtkosten pro Kopf richten sich nach vielen Faktoren. Zum Beispiel:  
Der Länge der Feier – Wann starten Sie? Wie lange geht die Party? 
Der Speiseauswahl – Wie erlesen sind die von ihnen ausgewählten Speisen? 
Der Getränkeauswahl – Wie teuer ist der Wein? Wie hoch der Anteil an hochprozentigen Getränken? Wie durstig sind die Gäste? Wünschen Sie eine Getränkepauschale? 
Den zusätzlichen Kosten – Findet eine Trauung vor Ort statt? Werden Stuhlhussen gewünscht? 
Erfahrungsgemäß liegen die Durchschnittkosten pro Erwachsenem für eine klassische Hochzeitsfeier zwischen 100,- bis 135,- (ohne externe Partner). 
Und nicht vergessen! Sie sind bei der Wahl Ihrer externen Partner zum Beispiel für Blumen, Torte und Musik völlig frei und können direkt mit diesen abrechnen. Das spart Geld und stärkt die Transparenz.

Unser Team für Ihre Feier

David Oesterreich David Oesterreich

David Oesterreich

Unsere "Feierhotline"

0 26 24-10 56 33
d.oesterreich@zugbruecke.de
Justine Immekeppel

Justine Immekeppel

Service- und Eventkoordinatorin

0 26 24-10 56 35
j.immekeppel@zugbruecke.de

Unser Organisationsteam besteht aus zwei Ansprechpartnern, die Sie vom ersten Kontakt bis zur finalen Feier professionell begleiten. Alle verfügen über langjähre Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von komplexen Feierlichkeiten. In der Regel sind Sie auch am Veranstaltungstag live dabei, um all Ihre Wünsche in einen perfekten Tag umzusetzen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!  

Gerne können Sie Ihre Feier unverbindlich anfragen!
ICH ...
... habe Erholung nötig.
… würde gern lecker essen und trinken.
… will Wald und Wiesen sehen.
… komme ganz schnell zu euch.
… mag es modern und gemütlich.
… finde, Sport gehört zum Urlaub.
… suche eine nette Location für meine Party.
... brauche einen neuen Job.