Ihre Hochzeitsfeier in der Zugbrücke

Bei uns dürfen Sie mehr erwarten. Vom großen Tag. Freuen Sie sich auf eine große Speisen- und Getränkeauswahl, Partyatmosphäre im Club Yellow und Tanzen bis zum Morgengrauen. Wir gestalten es ganz nach Ihrem Geschmack. Mit all unserer Erfahrung sorgen wir dafür, dass bei Organisation und Durchführung nichts anbrennt. Gern laden wir Sie zu einer Kostprobe unserer Gastfreundschaft ein.

Unverbindliche Anfrage
  • Hochzeit im Hotel Zugbrücke bei Koblenz
  • Hochzeit im Hotel Zugbrücke bei Koblenz
  • Hochzeit im Hotel Zugbrücke bei Koblenz
  • Hotel Zugbrücke Feiern
  • Hochzeit im Hotel Zugbrücke bei Koblenz
  • Hochzeit im Hotel Zugbrücke bei Koblenz
  • Hochzeit im Hotel Zugbrücke bei Koblenz
  • IMG_4333.jpg

Trauen Sie sich!

Bei uns. Alles in einer Location. 
Standesamtliche Trauungen können an jedem ersten Samstag im Monat bei uns stattfinden. Wir sind offizielle Außenstelle des Standesamtes der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen. Auch eine freie Trauung ist bei uns möglich. Im Sommer auf unserer Wiese direkt am Bach mit Blick zur Burg Grenzau. Oder in einem unserer schön dekorierten Räume.  Sie wollen kirchlich heiraten? Kein Problem. Fußläufig vom Hotel entfernt befindet sich die kleine, katholische Kapelle Grenzau. Mögen Sie es etwas prunkvoller, dann lädt in Höhr die katholische Kirche und in Grenzhausen eine evangelische Kirche zur Trauung ein.

Mehr Einblicke? Gibt's in unserer Galerie.

Viele Möglichkeiten

In kleiner oder großer Runde. Mit großer Party in unserem Club Yellow oder ganz gemütlich. Wir verfügen über verschiedene Räume in unterschiedlichen Größen. Mit Zugang zur Terrasse und Garten. Mit Anbindung zum Genussbuffet. Direkt im Geschehen mit Restaurantatmosphäre. Oder lieber etwas abseits mit eigenem Buffet. Schauen Sie gerne in die Raumpläne. All unsere Räume sind barrierefrei.

Unsere Räume
  • Hochzeit im Hotel Zugbrücke bei Koblenz
  • Hotel Zugbrücke Candybar
  • Hotel Zugbrücke Trauung
  • IMG_20190517_135045__004_.jpg
  • Hotel Zugbrücke Bankettfeier
  • Hotel Zugbrücke Club Yellow

Häufig gestellte Fragen

Natürlich. Je nach Verfügbarkeit können Ihre Gäste im Hotel übernachten. Die Buchung können Sie direkt online vornehmen. Unser Hochzeitsgeschenk für Sie: die Übernachtung des Brautpaares in einem unserer modernen Designzimmer ist bei einer Teilnehmerzahl ab 30 Gästen kostenlos.

Für alle Gäste, die im Haus übernachten, ist das Frühstück im Preis inkludiert. Gerne reservieren wir Ihnen einen gemeinsamen Bereich für das Frühstück. Auch externe Gäste sind nach Anmeldung herzlich willkommen.

In allen Räumlichkeiten, in denen Sie Speisen und Getränke verzehren, erlassen wir Ihnen die Raummiete. Ausgenommen davon ist nur der Club Yellow.

Nachtzuschläge fallen erst ab 0:00 Uhr an. Pro angefangene Stunde berechnen wir 50,- als einmalige Pauschale für das gesamte Serviceteam. Rechenbeispiel: 0:00 – 3:00 Uhr bedeuten 3h x 50,- = 150,-

Unser Club Yellow ist sehr gut isoliert und befindet sich in einem von Hotel etwas separierten Gebäudekomplex. Mit Rücksicht auf unsere Hotelgäste können Sie bis in den Morgengrauen feiern.

In den von unseren Gästen am liebsten genutzten Raum „Kuckuckswiese“ finden bis zu 96 Gäste Platz. Im Club Yellow können Sie noch einige Gäste mehr begrüßen. Hier können Sie mit bis zu 150 Personen Ihre Party feiern. Sie wissen Ihre Gästeanzahl noch nicht? Kein Problem! Bis 3 Tage vor der Veranstaltung können Sie die Zahl der Teilnehmer kostenfrei anpassen.

Kinder sind ein fester Bestandteil unserer Feierlichkeiten und bei uns herzlich willkommen. Wir verfügen über genügend Kinderstühle und können sogar mit Babybettchen und einem Rückzugsraum aushelfen. Ein Wickeltisch ist im Hotel vorhanden. 
Selbstverständlich gelten für die Kleinsten Sonderpreise für die Speiseauswahl. Kinder bis 5 Jahren nehmen kostenlos am Buffet teil und für Kinder von 6-9 Jahren beträgt der Preis 40% und für das Alter von 10-14 Jahren 60% vom regulären Buffetpreis.

Bei der Wahl Ihrer externen Dienstleister sind Sie völlig frei. Natürlich unterstützen wir Sie gern mit der passenden Empfehlung zu Blumendekoration, Hochzeitstorte und musikalischer Begleitung.

Keinen professionellen Dekorateur zur Hand. Wir helfen gern und gestalten mit Ihnen gemeinsam eine ganz individuelle Tischdekoration. Ein fest gedeckter Tisch ist bei uns Standard. Menükarten, Tischpläne, Kerzen usw. sind ein kostenloser Service. Nur die Blumen werden extra berechnet. Hier ist die Wahl des Blumenanbieters ganz Ihnen überlassen.

Zum Empfang stellen wir Ihnen einen extra Tisch für Ihre Geschenke bereit. Wenn Sie es wünschen, bringen wir die Geschenke während der Feier sicher auf Ihr Zimmer und Sie können beruhigt mit Ihren Gästen feiern. 

Ja. Für unsere Stühle des Raumes Kuckuckswiese haben wir maßgeschneiderte Stuhlhussen. Diese werden nach jeder Nutzung gereinigt und frisch gebügelt. Für diesen Service berechnen wir 4,50,- pro Stuhlhusse. Darf es noch etwas mehr sein und Sie wünschen sich eine farblich passende Schleife? Wir suchen mit Ihnen gemeinsam die passende Farbe aus und bestellen diese für Sie zum Einkaufspreis. Zusätzlich berechnen für Ihnen für den Aufwand des Scheidens und Bindens nur einen Aufpreis von 0,50,-.

Ja. Wir unterscheiden zwischen verschiedenen Pauschalen. Zum Beispiel zwischen Empfang, zum Essen, zur Party oder nur für Heißgetränke. Die Pauschalen können einzeln oder in Kombination gebucht werden. Die Höhe der Pauschalen richten sich nach Ihrer jeweiligen Getränkeauswahl. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Ja. Wenn Sie in unserer umfassenden Weinkarte mit über 200 Weinen nicht das Passende finden, können Sie gegen ein Korkgeld von 15,- pro 0,75l Flasche Ihren Lieblingswein mitbringen. 

Sie haben schon den passenden Konditor gefunden? Prima! Für ein kleines Gedeckgeld pro Person, kümmern wir uns um die Präsentation und den Service vor Ort.  

Ja, ganz unkompliziert stellen wir Ihnen gegen eine Leigebühr von 35,- unsere schöne Leiter mit 3 Etagen und dem Schriftzug „CANDY“ zur Verfügung. Die Süßigkeiten können Sie gerne zum Einkaufspreis selbst besorgen. Wir kümmern uns um den Aufbau und das Auffüllen am Abend.

Für die Nutzung inkl. Endreinigung des Club Yellow veranschlagen wir eine Raummiete von 250,-. Neben einem schicken Design ist auch schon die DJ Anlage dabei. Sie besteht aus Subwoofer, Verstärker, Mischpult, Mikrofon, 2 Licht-Raptoren und einem Boxensystem. Sie müssen also nur noch Ihren Laptop und die Musik mitbringen. WLAN ist kostenfrei und wenn Sie einen Beamer und Leinwand benötigen, ist auch dies ebenfalls schon inkludiert. Bei der Wahl des DJ sind Sie völlig unabhängig. Keine Ideen wer auflegen soll? Gerne helfen wir Ihnen mit Kontaktadressen.

Gerne auf unserer Wiese am Bachlauf. Ob einzeln oder als Gruppe, binden Sie die Natur und den Bachlauf in Ihre Fotos ein. Alternativ können Sie einen Abstecher in den Ort Grenzau machen. Hier finden Sie zahlreiche Motive, wie den eisernen Ritter oder die Aussicht von der Burg Grenzau.

Ja. Wir arbeiten mit dem Anbieter foboxy zusammen. Wir übernehmen die Bestellung und Vorortbetreuung inkl. Auf- und Abbau ohne Aufpreis.  
Sie haben schon einen Anbieter und kümmern sich um Handling selbst? Auch das ist möglich. 

Wir legen sehr viel Wert auf eine transparente Rechnungslegung und beraten Sie fair über Preise. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen. Ihre Rechnung erhalten Sie nach interner Prüfung nach der Veranstaltung und Sie haben ein 14-tägiges Zahlungsziel.
Die Gesamtkosten pro Kopf richten sich nach vielen Faktoren. Zum Beispiel:  
Der Länge der Feier – Wann starten Sie? Wie lange geht die Party? 
Der Speiseauswahl – Wie erlesen sind die von ihnen ausgewählten Speisen? 
Der Getränkeauswahl – Wie teuer ist der Wein? Wie hoch der Anteil an hochprozentigen Getränken? Wie durstig sind die Gäste? Wünschen Sie eine Getränkepauschale? 
Den zusätzlichen Kosten – Findet eine Trauung vor Ort statt? Werden Stuhlhussen gewünscht? 
Erfahrungsgemäß liegen die Durchschnittkosten pro Erwachsenem für eine klassische Hochzeitsfeier zwischen 100,- bis 135,- (ohne externe Partner). 
Und nicht vergessen! Sie sind bei der Wahl Ihrer externen Partner zum Beispiel für Blumen, Torte und Musik völlig frei und können direkt mit diesen abrechnen. Das spart Geld und stärkt die Transparenz.

Unser Team für Ihre Feier

David Oesterreich David Oesterreich

David Oesterreich

Unsere "Feierhotline"

0 26 24-10 56 33
d.oesterreich@zugbruecke.de
Justine Immekeppel

Justine Immekeppel

Service- und Eventkoordinatorin

0 26 24-10 56 35
j.immekeppel@zugbruecke.de

Unser Organisationsteam begleitet Sie vom ersten Kontakt bis zur finalen Feier professionell. Wir verfügen über langjähre Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von komplexen Feierlichkeiten. In der Regel sind wir auch am Veranstaltungstag live dabei, um all Ihre Wünsche in einen perfekten Tag umzusetzen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!  

Gerne können Sie Ihre Feier unverbindlich anfragen!
ICH ...
... habe Erholung nötig.
… würde gern lecker essen und trinken.
… will Wald und Wiesen sehen.
… komme ganz schnell zu euch.
… mag es modern und gemütlich.
… finde, Sport gehört zum Urlaub.
… suche eine nette Location für meine Party.
... brauche einen neuen Job.