Corona FAQ

Bei uns können Sie sich sicher und wohl fühlen...

Hier finden Sie viele Antworten auf Fragen, die sich aus den Auswirkungen der aktuell geltenen Corona-Verordnung in Rheinland-Pfalz auf unser Hotel ergeben.

Ab sofort hat das gesamte Hotel mit allen Angeboten wie Wellnessbereich, Fitnessstudio und Innengastronomie wieder geöffnet. Vorraussetzung ist ein negativer Test unserer Gäste. Bereits geimpfte oder genesene Personen brauchen diesen nicht. (Details weiter unten)

Warum zu uns? Wir denken, dass unser Hotel über viele Vorteile verfügt. Für die individuelle Anreise per PKW liegen wir sehr verkehrsgünstig und es gibt genügend Parkplätze. Wenn Sie angekommen sind, sorgt die abgeschiedene Lage im Grünen dafür, dass Sie wenig anderen Menschen begegnen. Zudem ist die Hotelanlage sehr weitläufig angelegt. So lässt es sich gut „auf Abstand gehen“. 

Ja, es gibt wieder unser großes, reichhaltiges Frühstücksbuffet täglich von 7 bis 10.30 Uhr.

Abends bieten wir Ihnen je nach gebuchtem Programm entweder ein Dinnerbuffet oder ein 4-Gang-Menü an.

Ja, die Hotelbar CUBE ist im Innen- und Außenbereich geöfffnet.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 17 – 1 Uhr, Freitag, Samstag 14 – 1 Uhr,
Sonntag 17 - 22 Uhr

Feiertags 14 - 1 Uhr

Unsere Pizzeria BREXX ist im Innen- und Außenbereich geöffnet. 
Bier und Pizza gibt es (fast) wie gewohnt. Bowling spielen ist auch wieder möglich.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 17 – 22 Uhr, Freitag 14 – 22 Uhr,
Samstag 12 - 22 Uhr, Sonn- und Feiertag 12 - 22 Uhr

 

  • In allen Bereichen des Hotels stehen Desinfektionsmittel bereit.
  • Reinigungszyklen werden verkürzt und Kontaktflächen wie Türklinken, Lichtschalter, Badarmaturen, Toiletten, Handläufe oder Aufzugtasten regelmäßig desinfiziert. Zimmer und öffentliche Bereiche werden häufig durchgelüftet.
  • Gebrauchsgegenstände werden nach jeder Benutzung desinfiziert.
  • Alle Mitarbeiter tragen Mund-/Nasenschutz und wo erforderlich auch Handschuhe. Sie reinigen bzw. desinfizieren ihre Hände regelmäßig gründlich. Sie testen sich zudem regelmäßig. 
  • Die vorgeschriebenen Abstände halten wir ein. Wo nötig verringern wir das Infektionsrisiko durch Anbringung von Plexiglasscheiben oder Vorhängen
  • Check-in und Check-out wie auch Bestellung und Bezahlung in Restaurants und Bars führen wir kontaktlos durch, soweit dies möglich ist.

Ja, auch unsere Gäste tragen einen Mund-/Nasenschutz (OP- oder FFP2 Maske), wenn Sie sich in den Innenbereichen des Hotels bewegen. Auch während Behandlungen im BeautySpa müssen unsere Gäste einen Mundschutz tragen. Am Tisch im Restaurant müssen Sie allerdings keinen tragen. 

Uns liegt die Gesundheit unserer Gäste und gleichermaßen auch die unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Daher bitten wir Gäste mit Anzeichen einer Erkältung, uns nicht zu besuchen. Bestehende Reservierungen buchen wir dann kostenfrei um. Ebenso achten wir bei unseren Mitarbeitern darauf und weisen diese an, bei jeglichen Anzeichen der Arbeit fern zu bleiben.

Der Sauna- und Schwimmbadbereich hat wieder geöffnet. Um den gelten Personenbegrenzungen gerecht zu werden, können Sie vor Ort eine Zeit für Ihren Besuch im Wellnessbereich reservieren. 

Unser Beauty Spa hat wieder geöffnet. Alle Wellnessmassagen und Anwendungen dürfen wir Ihnen wieder anbieten.  Was darf es für Sie sein? Entspannend? Anregend? Am besten Sie informieren sich hier über unsere Anwendungen. Bitte reservieren Sie Ihren Termin vorab unter 0 26 24 -105 700.
Bei Gesichtsbehandlungen und anderen Behandlungen, wo kein Mundschutz getragen werden kann, benötigen Sie einen tagesaktuellen Test. Generell wird bei allen Anwendungen wie z.B. Massagen ein Mundschutz getragen.
Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10 – 14 Uhr,
Freitag, Samstag und an Feiertagen 10 – 18 Uhr,

Sonntag 10 - 14 Uhr
 

Der Fitnessbereich ist wieder geöffnet, und zwar wie gewohnt täglich von 09:30 - 21:30 Uhr. Die geltenden Abstandsregelungen müssen natürlich eingehalten werden.

Tischtennis darf wieder gespielt werden. Unsere Wochenend- und Wochenlehrgängen finden regulär statt - natürlich mit allen vorgeschriebenen Maßnahmen zur Infektionsvermeidung. 

Zu Beginn jeder Trainingseinheit werden frisch desinfizierte Bälle verteilt. Nach der Einheit werden diese wieder eingesammelt und für späteres Training desinfiziert. Häufig übliche Handlungen wie Anhauchen des Balles oder Abwischen des Handschweißes am Tisch sollen unterlassen werden. Nach jeder Trainingseinheit werden die Tische gereinigt. 

Es wird vorerst keine Gruppenfotos geben. Die geltenden Verordnungen sprechen leider dagegen. Bei Wochenlehrgängen entfällt das Teilnehmerturnier. Es wird durch eine reguläre Trainingseinheit ersetzt.

Nach dem Ende der Trainingseinheit muss die Halle bitte umgehend verlassen werden. 

Freies Training außerhalb der Lehrgangszeiten ist derzeit leider nicht erlaubt.

Seien Sie sicher, dass wir alle Vorgaben gemeinsam mit dem Team unserer Tischtennis-Schule umsetzen, so dass Sie Ihr Training sorgenfrei genießen können. Einer Buchung Ihrerseits steht nichts im Wege, denn Sie können aufgrund unserer geänderten Stornierungsbedingungen Ihren Lehrgang bis einen Tag vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren. 

Für alle Urlaubs-, Wellness und Tischtennis-Angebote bieten wir die Möglichkeit, bis einen Tag vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren zu können. Unsere Bestpreis Flex-Übernachtungsrate ist weiterhin bis 18.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar.

Tagungen oder Meetings können bis auf weiteres bis 2 Wochen vor Beginn kostenfrei umgebucht und storniert werden.

Wir bitten Sie, vor Ihrer Anreise die Quarantäne-Bestimmungen des Landes Rheinland-Pfalz zu prüfen, falls Sie aus einem derzeit vom RKI eingestuften ausländischen Risikogebiet kommen. Deutsche Risikogebiete unterliegen derzeit keinen Beschränkungen.

Mehr Infos gibts es hier: https://corona.rlp.de/de/themen/quarantaeneregeln/

Gäste, die aus dem Ausland kommen, bitten wir, sich hier über die Risikogebiete und Quarantäneregeln zu informieren: https://corona.rlp.de/de/themen/uebersicht-quarantaene-und-einreise/einreise-aus-risikogebieten/

Ja, seit 21.05. benötigen Sie bei Anreise einen vor höchstens 24 Stunden vorgenommenen Schnelltest. Sie können bei uns bei Anreise auch einen Selbsttest durchführen. Jeder Test muss nach 48 Stunden wiederholt werden. Zweifach geimpfte (zwei Wochen nach der letzten Impfung) und als genesen geltende Personen brauchen diese Tests nicht. 

Seit 1964 geben wir alles für unsere Gäste. Das gilt heute mehr denn je, denn es geht um unser aller Gesundheit.
Daher bitten wir auch unsere Gäste um Unterstützung. Dafür vielen Dank!
Bei Fragen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen unser Rezeptionsteam unter 0 26 24 - 10 50 oder unter info@zugbruecke.de.

Jetzt bequem & Sicher buchen
- zum Bestpreis!
Verfügbarkeit prüfen
Live-Preisvergleich

Ihre Vorteile

WEIL DAS LEBEN GERADE ÜBERHAUPT NICHT PLANBAR IST: GARANTIERT SORGENFREI BUCHEN!

Wir bieten für alle Urlaubs-, Wellness und Tischtennis-Angebote die Möglichkeit, bis einen Tag vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren zu können. Unsere Bestpreis Flex-Übernachtungsrate ist weiterhin bis 18.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar.

  • Bestpreis Garantie!
  • Einfach & sicher buchen
  • Verfügbarkeitsabfrage & Preise in Echtzeit
  • Buchung ohne Kreditkarte möglich
  • Sofortige Buchungsbestätigung
ICH ...